Generalprobe für VIA ALPINA: Die Vorbereitungen laufen

Keine drei Monate vor der Schweizdurchquerung auf der VIA ALPINA zieht es Brigitte erneut nach England, wo ein weiteres Laufabenteuer auf sie wartet – das bisher längste Rennen ihres Lebens. 

«In 13 Tagen ist es soweit und ich stehe an der Startlinie des MONTANE Spine Fusion Rennens, 430 Kilometer nonstop entlang des Penninen Gebirges durch Nordengland. Heute stand das letzte lange Bergtraining an. Nächste Woche folgen noch sechs lockere Laufentrainings und Rennradeinheiten, dann ist Ruhen angesagt. Ruhen für mein bisher längstes Rennen und einer grossen mentalen und körperlichen Herausforderung.

Laufe so schnell du kannst, das Flugzeug wartet nicht!
— Brigitte Daxelhoffer

430 Kilometer bis zur Hausmauer  
Der Plan steht: Ich habe mir die 430 Kilometer auf exakt 6 Tage und 6 Nächte aufgeteilt. Nach 6 Tagen und 6 Nächten muss ich die Zielline erreichen, respektive eine Hausmauer, die man nach diesem Rennen berühren muss. Der Flug zurück in die Schweiz ist für Freitag Abend gebucht. Das Motto für diesen Lauf lautet also: Laufe so schnell du kannst, das Flugzeug wartet nicht!»  

Titelbild: Mike Green