7 Jahre Run for Hope
7x Eigerultratrail hintereinander
707km, 47’000hm

Vor 7 Jahren haben wir Run for Hope gegründet und ich habe meinen ersten Spendenlauf (und auch meinen erster Ultramarathon) den Eigerultratrail 101km, 6700hm) gelaufen. 

Das Laufen für mittellose Frauen und Kinder in Nepal und Indien hat mich motiviert, jedes Jahr einen härteren Lauf als Spendenlauf in Angriff zu nehmen.

Gestartet mit 101km, 6'700 hm (Eigerultratrail), wurden es im 2015 202km, 11'440hm (Irontrail). 2016 folgte der Marathon des Sables mit 257km durch die Sahara, 2017 lief ich von der Nordküste Wales zur Südküste von Wales (Dragons back race, 325km, 15’000hm), 2018 durchlief ich die Schweiz über die via Alpina in 5 Tagen (380km, 26’000hm). 2019 lief ich vom Mönch nach Monaco in 8 Tagen (610km, 31’000hm).

2020 machte Run for Hope ein Ruhejahr aufgrund von Corona.

Auch im Jahr 2020 ist Andrea Huser, mein treues Teammitglied und Freundin tödlich verunfallt. Sie hat massgeblich dazu beigetragen, dass ich jeweils das Ziel meiner Ultras fristgerecht erreicht habe. Dabei war sie sich nie zu schade, ihre Rolle als eine der besten Ultraläuferinnen der Welt selbstlos für mich auf die Seite zu legen und für mich da zu sein als: Motivatorin, Abwaschfee, Podologin, Köchin, Wäscherin, Gute – Nacht – Geschichte- Erzählerin, Organisatorin, Trösterin, WC – Entleererin, Masseurin, Krankenschwester, Chauffeuse, Partyfee, Zauberin, Frau mit Peitsche, Schlafsack – Lüfterin und gute Freundin.

Ich laufe dieses Projekt auch für und mit Andrea. Sie wird auf jeder Runde mit dabei sein. Sie wird mich auf die Schönheit der Landschaft aufmerksam machen; mich motivieren, wenn ich keine Lust mehr habe, um weiterzulaufen; mich zum Lachen bringen; mich ignorieren, wenn ich über Blasen an den Füssen jammere und mich umarmen, wenn eine weitere der 7 Runden erreicht ist.

Mönch - Monaco mit Andrea mit den Krücken auf dem Mountainbike.

Mönch - Monaco mit Andrea mit den Krücken auf dem Mountainbike.

2021 feiern wir 7 Jahre Run for Hope und gehen zurück zu den Wurzeln: zum Eigerultratrail (101km, 6700hm). In diesem Jubiläumsjahr möchte ich versuchen den Eigerultratrail 7x hintereinander zu laufen. Das ergibt eine Strecke von 707km und 47'000hm. Start ist am 6. Juli und die letzte und 7. Runde soll mit dem offiziellen Start des Laufes erfolgen. Ich werde erneut für mittellose Frauen und Kinder in Indien Spenden sammeln und das Projekt Ekatra, das von unserem langjährigen Partner «Chance Swiss» unterstützt wird als Spendenprojekt berücksichtigen.

Das Höhenprofil: 6700hm x 7 (47’000hm)

Das Höhenprofil: 6700hm x 7 (47’000hm)

Die Strecke: 101km x 7 (707km)

Die Strecke: 101km x 7 (707km)

 

MITWIRKENDE

Brigitte wird auch in diesem Jahr auf allen Runden begleitet.
Dabei sind:

Anja%252BKarau.jpg

Anja Karau

Ultratrail Läuferin und seit der Schweiz-Durchquerung als zuverlässiges Pferdchen immer dabei.

Anni%2BAnhorn.jpg

Anni Anhorn

Schwester Anni ist zäh und immer für einen Scherz zu haben.

Hubl.jpg

Karin Hubl

Der Coach ist seit der Entstehung von Run for Hope dabei und wird auch Feldweibel genannt.

Martin%2BHochuli.jpg

Martin Hochuli

Der Navigator schafft es immer wieder, uns auf den richtigen Weg zu führen.

Christine.jpg

Christine Wyss

Schwester Nummer 2 und Multitalent (kochen, putzen, massieren, …)

Naef.jpg

Ralf Näf

Bergführer, EUT - Organisator und Risikomanager von Run for hope.

Andrea%2BHuser_2_SW.jpg

Andrea Huser

Immer in unseren Gedanken mit dabei.

 

Sponsoren

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns glücklich schätzen und folgende Firmen und Privatpersonen als Sponsoren mit an Bord haben:

Wie kann ich etwas bewegen?

Mit ihrem Lauf will Brigitte auf das Elend der Kinder und jungen Frauen in Indien aufmerksam machen und zeigen, dass jeder auf seine Weise etwas zum Guten bewegen kann.

Hoffnungsspender können Brigitte sowie ihre Mitläufer mit einer Laufspende motivieren. Pro gelaufenem Kilometer können wahlweise 5, 10 oder 20 Rappen gespendet werden. Auch Sofortspenden sind möglich. Sämtliche Spenden fliessen zu 100 Prozent in das gemeinsame Spendenziel "Ekatra”.

Über RUN FOR HOPE.

RUN FOR HOPE hat sich zum Ziel gesetzt, benachteiligten Menschen in Nepal und weiteren Ländern ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dabei steht die Schulbildung als Startpunkt im Fokus. Mit einem jährlichen Spendenlauf unterstützt der Verein jeweils ein konkretes Projekt.

RUN FOR HOPE ist ein rein privates Engagement. Alle Beteiligten engagieren sich ehrenamtlich und mit der Überzeugung, dass man auch in einem kleinen Rahmen Grosses bewegen kann. 100 Prozent der gesammelten Spendengelder gehen an das im Vorfeld definierte Projekt und werden nach Möglichkeit persönlich überreicht.

 

Direktspende für RUN FOR HOPE 2021

oder Einzahlung an Valiant Bank
IBAN CH63 0630 0503 3064 5455 0
IBAN/Swift VABECH22XXX