Update von Brigitte zur 4. MDS-Etappe über 84.3km.

Heute Nacht um 0:45 Uhr Schweizer Zeit kam Brigitte nach 15 Stunden und 33 Minuten ins Ziel. Hinter ihr lag mit 84,3 Kilometer die längste Etappe des Marathon des Sables - und damit die grösste Herausforderung beim diesjährigen Spendenlauf für 428 Kinder in Nepal. Unsere Achtung könnte nicht grösser sein. Hier für euch der Bericht einer Frau mit grossem Willen und einem noch grösseren Herz.

«Wieder an diesem unmöglichen compi, aber es klappt hoffentlich. Gestern top rennen gelaufen. 84km und ich wusste, das ist eher meine stärke. So bin ich auch im rang hochgekommen, sollte unter die ersten 20 reichen (RFH: bei den Frauen). Es gibt leute, die kommen erst jetzt ins ziel. Ich war um 23.45 zu hause, wie man die zeltanlage nennt. Klar war, ab km 55 wird’s dunkel und mir somit schlecht. Es ging mit vielem fluchen irgendwie. Noch ein marathon, dann ist es geschafft. Komme nie mehr, hihi. Ist das härteste, was man machen kann. Wegen den füssen gehe ich jeden tag zum doc. Er kennt mich und ich weine jedes mal, weil die spritzen, die die haut unter den blasen austrocknen, so weh machen. Jetzt hat er mir für morgen einlagen gebastelt. Alle sind so lieb und unser zelt ist klasse. Alle sind da füreinander und alle sind noch im rennen. Viele läufer geben auf. Enshallah für morgen und ein gutes ranking. Danke für alle nachrichten! Es ist so schön, die e-mails am abend zu lesen. Bis gliiiiiii.»