Nächster Streckenposten: Nepal

RUN FOR HOPE bereitet sich auf das zweite grosse Abenteuer in diesem Jahr vor: Die Reise nach Nepal. Höhepunkt ist der Besuch der Teresa Academy, wo Brigitte und Karin das Spendengeld 2016 persönlich übergeben. Auf dem Programm stehen zudem das Wiedersehen mit den Kindern von Ash Gurung. Der Bericht von Brigitte.

Am 21. Oktober ist es soweit: Ich fliege wieder nach Nepal und treffe dort Karin. Unser Ziel ist es, Maiti Nepal und die Teresa Academy zu besuchen und die Spendengelder, die wir in diesem Jahr gesammelt haben, persönlich zu übergeben. Ich freue mich riesig, die Kinder und Frauen zu treffen und allen Hoffnungsspender von RUN FOR HOPE vor Ort zu zeigen, wie gut jeder Franken eingesetzt werden kann. Weiter wollen wir Alisma und Abin, die beiden Kinder von Ash Gurung, in der Schule besuchen. 

Natürlich darf auch das Training nicht zu kurz kommen. Da ich im nächsten Jahr etwas ganz Grosses für RUN FOR HOPE plane, ist es für mich wichtig, Erfahrungen an verschiedenen Läufen zu sammeln. Aus diesem Grund nehme am Annapurna 100 teil, einem 100 Kilometer-Lauf durch die Berge Nepals. Am 23. Oktober ist der Start, obwohl noch genaue Angaben zu Startort, Startzeit, Strecke und Höhenprofil fehlen. Für mich bedeutet das eine ganz neue Erfahrung. Man läuft einfach mal los, ohne grosse Planung bezüglich Streckenposten, Verpflegung und Einschätzungen bezüglich Höhenunterschiede – unvergleichbar mit einem Eiger Ultra Trail. 

Beim Training in Fuerteventura galt es nun, täglich längere Laufeinheiten durchzuführen, auf sich alleine gestellt zu sein (einziger Hinweis auf Lebewesen sind ein paar Knochen), mit wenig Verpflegung durchzukommen und schwieriges, steiles Gelände aufzusuchen (was durchaus seine Opfer fordert – danke Ascis-Schuh für deine 1-monatige Treue ...). Die Lunge läuft hier perfekt, ganz anders als zuhause und ich hoffe, dass es in Nepals Höhen genauso rund läuft. 

Ich freue mich auf viele Höhepunkte in Nepal! Natürlich könnt ihr mit RUN FOR HOPE wiederum live dabei sein!