Überwältigendes Engagement der RUN FOR HOPE Spender

Uns erreichen zahlreiche Mails, die uns bewegen. Mehr als die Hälfte der Laufspender haben ihren Beitrag erhöht. Und immer wieder sind auch Sonderspenden in beträchtlicher Höhe eingegangen. DANKE - wir sind überwältigt! Motiviert haben wir nun die zweite Etappe von RUN FOR HOPE in Angriff genommen: die Sicherstellung der Schulausbildung von Alisma und Abin Gurung.

Unterwegs in luftige Höhen durften wir immer wieder Menschen kennenlernen, die sich auf aussergewöhnliche Weise für RUN FOR HOPE einsetzen. Stellvertetend dafür möchten wir mit euch ein paar Beispiele teilen.

Ich fand die Idee Ash’s Familie mit einer solchen Aktion zu unterstützen einmalig. Und als ich das auf Facebook sah war für mich sofort klar bei der Spende mitzumachen. Es ist ja schon immer eine Krux mit den Hilfsorganisationen, man kann sich eben schon nicht sicher sein ob das Geld auch ankommt. Das wird es hier, das ist schön und darum habe ich den Betrag aufgerundet.
— Andrea Känel
Etwas aufgerundet, da Du alleine starten musstest und Tolles geleistet hast!!! Weiterhin alles Gute fürs Projekt und LG.
— Michael Moser
Als Eltern von zwei kleinen Kindern, finden wir Euer Projekt genial und haben unsere Spende auf das angegebene Konto überwiesen. Wir wünschen Euch und dem Projekt viel Erfolg und hoffen, dass die Familie von Ash Gurung und evt. Auch andere betroffene Familien zuversichtlich in die Zukunft blicken können.
— Familie aus Grindelwald

Das sind nur drei von vielen Nachrichten, die uns täglich überraschen und bewegen. Das Engagement der RUN FOR HOPE Spender ist grossartig! DANKE! Zusätzlich sind auch Sonderspenden eingegangen. Vom Hocker gehauen hat uns beispielsweise die Nachricht von Fabian Pfister:

Finde eure Aktion super, ganz zu schweigen von der sportlichen Leistung von Brigitte. Wahnsinn! Ich werde niemals auf dem Mount Everest stehen und auch nicht den Eiger Ultra Trail laufen. Umso beeindruckender finde ich die Arbeit der Sherpas. Auch wenn ich sie nur aus dem TV kenne. Deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte ja zumindest bei eurem Projekt ein klein bisschen Sherpa und Gipfelstürmer spielen.

Mit seiner grosszügigen Sonderspende hat Fabian RUN FOR HOPE den Aufstieg ab Camp 4 bis aufs Dach der Welt ermöglicht. Ein steiles MERCI für diese tolle private Aktion zu Gunsten der Familie von Ash Gurung! Ein herzliches Danke auch an alle anderen Sonderspender, von denen nicht jeder genannt werden möchte. Wir respektieren das selbstverständlich.

Das Engagement unserer Spender ist gleichzeitig ein klarer Auftrag an uns, jeden Franken zielgerichtet einzusetzen. Daher werden Brigitte und Dani am 12. Oktober auf eigene Kosten nach Kathmandu fliegen, um Menuka und ihre beiden Kinder Alisma und Abin zu besuchen und die Finanzierung der Schulausbildung vor Ort sicherzustellen. Bereits jetzt laufen verschiedene Abklärungen, die für uns ebenso spannend wie herausfordernd sind. Unser Ziel ist gesetzt – die Sicherstellung der Schulausbildung von Alisma und Abin Gurung!

Brigitte und Dani sagen MERCI!