Photography provided by Henri Saarikoski

Eiger Ultra Trail - härter als die Nordwand solo. Insgesamt 168 Kilometer und über 10'500 Höhenmeter erwarten die Trail Runners. Die Strecke E101 gilt als härteste Prüfung und grosse persönliche Herausforderung für jeden Teilnehmer.

Nach der gelungenen Erstaustragung findet der Eiger Ultra Trail am 19. Juli 2014 zum zweiten Mal statt. Die Strecke führt rund um Grindelwald, entlang der berühmten Wanderung First - Faulhorn - Schynige Platte, am Fusse der berüchtigten Eiger Nordwand. Mit 101 Kilometern und 6700 Höhenmetern gilt die Strecke E101 als härteste Disziplin und stellt für jeden Trail Runner eine grosse persönliche Herausforderung dar.

 Photography provided by  www.eigerultratrail.ch

Photography provided by www.eigerultratrail.ch


Ich glaube für mich wäre der Eiger Ultra Trail härter als die Eiger Nordwand solo.
— Ueli Steck, Schweizer Extrembergsteiger

 Photography provided by  Alistair Sutton

Photography provided by Alistair Sutton


RUN FOR HOPE  |  Gemeinsam etwas bewegen.  |  Team →

Valiant Bank | IBAN CH63 0630 0503 3064 5455 0